News
Countdown beim Multimedia-Gründerwettbewerb läuft
Zweite Runde 2009 des "Gründerwettbewerbs - Mit Multimedia erfolgreich starten" endet am 31. Dezember / Sonderpreis zum Thema "Multimedia für intelligente Energieversorgung".
Noch sechs Wochen haben Multimedia-Gründer von Morgen Zeit, ihre Ideenskizze beim "Gründerwettbewerb - Mit Multimedia erfolgreich starten" des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) einzureichen. Ein fertiger Businessplan ist noch nicht erforderlich. Auf ca. 10 Seiten soll die eigene Geschäftsidee aus dem breiten Themenfeld Multimedia anschaulich erklärt werden, das ist auf jeden Fall in der verbleibenden Zeit zu schaffen. Bis 31. Dezember haben Gründungswillige so die Möglichkeit, ihre Chance auf den Gewinn von wertvollem Startkapital und exklusivem Coaching zu nutzen. Vergeben werden bis zu fünf Hauptpreise in Höhe von je 25.000 Euro sowie bis zu 15 weitere Gewinnprämien in Höhe von je 5.000 Euro. Darüber hinaus helfen Experten aus einem eigens für den Wettbewerb eingerichteten überregionalen Netzwerk mit maßgeschneiderter Beratung bei den ersten Schritten in der Gründungsphase.
Zusätzlich vergibt Kellendonk Elektronik in dieser Runde einen mit 5.000 Euro dotierten Sonderpreis zum Fokusthema "Multimedia für intelligente Energieversorgung". Deutschland steht bei der Energieversorgung vor großen Herausforderungen. Die Wertschöpfungskette von Kraftwerks- und Netzbetreibern erweitert sich und erschließt neue Wachstums- und Beschäftigungsfelder zwischen IKT und Energietechnik. Durch die Einbindung intelligenter Endgeräte in dieses "Internet der Energie" entstehen neue Dienstleistungen und Märkte. In diesem Umfeld kommt benutzerfreundlichen Multimedia-Anwendungen eine erhebliche Bedeutung zu. Kellendonk Elektronik sucht für den Sonderpreis Konzepte mit einem hohen Kundennutzen und einer Erfolg versprechenden Umsetzungsstrategie.
Gründerwettbewerb - Multimedia