News
Scribbos als "Innovation des Jahres" ausgezeichnet
Im September brachte Stonebranch Scribbos(TM) auf den Markt - und schon hat das neueste Produkt des Software-Herstellers seinen ersten Preis gewonnen. In der Kategorie "Innovation des Jahres" konnte Scribbos die Jury überzeugen, indem es als einziger Bewerber eine echte Neuerung im Bereich der sicheren Kommunikation und Übertragung von grossen Daten darstellt.
Nach Angaben des Veranstalters wurden viele Vorschläge eingereicht, jedoch bestanden die meisten Bewerbungen nur aus Erweiterungen bestehender Produkte. Lediglich drei Anwärter waren echte Neuerungen, unter denen Scribbos sich erfolgreich gegen die Mitbewerber durchsetzen konnte. Mehrere Punkte gaben den Ausschlag für Scribbos: Neben der Einfachheit des Produkts in Verbindung mit höchsten Sicherheitsstandards schätzten die Juroren vor allem auch die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Scribbos lässt sich als Software as a Service (SaaS)-Dienst oder als Vor-Ort-Installation nutzen. Zudem spielte die Integration zu internen Managed File Transfer Prozessen bei der Beurteilung ebenso eine grosse Rolle wie die Anbindungsmöglichkeiten von Endgeräten wie einem Smartphone.
Scribbos ist eine Lösung für sichere Geschäftskommunikation, mit der Nutzer vertrauliche Mitteilungen oder grosse Dateien umgehend und sicher an jede Person und jeden beliebigen Ort schicken können. Scribbos ist genauso einfach zu benutzen wie E-Mail und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen eine intuitive Online-Lösung für den Austausch vertraulicher oder persönliche Informationen mit anderen Menschen. Durch die Möglichkeit, den Informationsaustausch nach zu verfolgen, zu verwalten und zu überwachen, unterstützt Scribbos die Einhaltung nationaler, bundesstaatlicher und branchenspezifischer Vorschriften. Darüber hinaus minimiert Scribbos das Risiko von Datenlecks und schützt somit nicht nur den Ruf von Unternehmen, sondern gewährleistet auch die Sicherheit vertraulicher Geschäftsinformationen.
"Dass Scribbos die Auszeichnung zur Innovation des Jahres erhalten hat, freut uns sehr", sagt Wolfgang Bothe, CEO von Stonebranch. "Der Preis ist eine Bestätigung unserer bisherigen Arbeit. Er zeigt uns, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden, um Anwendern eine einfach nutzbare Möglichkeit zur sicheren Kommunikation zu bieten."
Scribbos, LLC