News
NABRU Ventures beteiligt sich an Job-Portal "zuutuun.de"
Anfang Januar 2012 ist das lokale Online-Jobportal zuutuun.de gestartet, das seinen Nutzern schnell, unkompliziert und kostenlos Aufträge und Nebenjobs aus der eigenen Stadt präsentiert. Buch.de-Gründer Michael Urban unterstützt das Ibbenbürener Start-Up mit seiner Venture Capital Gesellschaft NABRU Ventures.
Der Unternehmer Michael Urban blickt auf eine langjährige Expertise als Gründer zurück: Als Pionier der New Economy setzte Urban 1998 mit der Gründung von buch.de einen Meilenstein des E-Commerce. Statt sich auf seinem Erfolg auszuruhen, widmete sich der leidenschaftliche Innovator neuen Projekten, darunter "logiprint" - eines der ersten Druckportale im Netz. Mit "logicode" modernisierte er wenig später die Visitenkarte und ermöglicht die einfache Weitergabe von Kontaktdaten per Strichcode.
Mit seiner Venture-Capital-Gesellschaft "NABRU Ventures" unterstützt Michael Urban vielversprechende Start-Ups, insbesondere aus dem Bereich des digitalen Marketings. "Auch die besten Gründertalente brauchen verlässliche Ressourcen", weiß der "Gründer des Jahrzehnts" aus eigener Erfahrung und stellt dazu aufstrebenden Unternehmern Startkapital, Know-how und ein umfangreiches Netzwerk internationaler Wirtschaftsprofis zur Verfügung. Zur Förderung innovativer Konzepte verfügt "NABRU Ventures" über einen Beteiligungsetat von einer Million Euro.
Gerade in der Heimatregion des Ibbenbüreners, dem Münsterland, bietet "NABRU Ventures" ganz direkte Unterstützung für die Gründerszene. Dort können Protégés einen Platz in Urbans Bürogebäuden erhalten, kollegiale Nutzung von Rechenzentrum und Kommunikationsanlagen inklusive. Mit über 20 Jahren Erfahrung möchte der Wirtschaftsexperte Nachwuchs-Gründern das bieten, was ihm selbst seinerzeit fehlte: einen verlässlichen Führer durch den Business-Dschungel.
zuutuun-Gründer Peter Huesmann konnte Michael Urban mit seinem Online-Portal überzeugen und sich so die Unterstützung von NABRU Ventures sichern. Die Jobbörse zuutuun.de verzichtet auf einen langwierigen Anmeldeprozess: Wer Arbeit sucht oder seine eigene Arbeitsleistung anbieten möchte, gibt direkt ein Inserat auf. Dank der leicht verständlichen Eingabemaske können Interessenten Annoncen in kürzester Zeit erstellen und mit Bildmaterial und Links ergänzen. Besonders kleine und mittelständische Unternehmen wie Handwerks- oder Gastronomiebetriebe, profitieren von der einfachen und schnellen Bedienung des Jobportals bei eiligen Arbeitsgesuchen.
Zurzeit ist das erst Anfang des Jahres gestartete Jobportal noch auf Osnabrück beschränkt, doch weitere Städte sollen schon bald folgen. Zusätzlich zur Website zuutuun.de gibt es auch entsprechende Facebook-Präsenzen für alle Orte mit Jobangeboten. Dort können sich User einfach über neue Jobs in der eigenen Umgebung informieren und interessante Angebote gezielt mit Freunden und Bekannten teilen.
Zuutuun.de