News
FLOOR13 beteiligt sich an KOMPANY
Das Wiener Start-up kompany (http://www.kompany.net/) hat sich zum Ziel gesetzt, internationale Unternehmensinformationen über eine Online-Plattform einem breiten Markt zugänglich zu machen. Der aus München stammende Unternehmer Stefan Schneider steigt mit seiner Beteiligungsgesellschaft FLOOR13 als strategischer Investor in das junge Unternehmen ein. Ab Sommer wird das neue Service unter der Internetadresse kompany.net angeboten.
Stefan Schneider ist als Business Angel und Inkubator in der internationalen Start-up-Szene bekannt und hat schon mehrere erfolgreiche Unternehmen in ihrer Startphase unterstützt. So profitierten zum Beispiel die Reiseplattform urlauburlaub.at, das Ärzteportal arzt-suche24.at, die führende österreichische Singlebörse Love.at oder das kürzlich gelaunchte Immobilien- Bau- und Heimwerker-Portal BauWohnWelt.at von seinem Know-how. FLOOR13 hält aber auch Industriebeteiligungen wie PRO-HUB, einem Spezialisten für Logistiktechnik, oder dem Diagnose- und Therapiezentrum Reflux Medical mit Sitz in Wien. Stefan Schneider bringt als erfahrener und erfolgreicher Unternehmer Kapital, Online-Expertise und sein internationales Netzwerk mit ein.
kompany (http://www.kompany.net/) bietet über die Online-Plattform kompany.net einen direkten Zugang zu internationalen Firmenbüchern und Handelsregistern sowie zu Kredit- und Ratingauskünften etablierter Auskunfteien. kompany wurde von einem erfahrenen Team aus Start-up Innovatoren rund um Russell E. Perry (http://kompany.net/pr/team/russell-e-perry/) und Bernhard Hoetzl (http://kompany.net/pr/team/bernhard-hoetzl/) gegründet.
"Wir wollen professionellen Benutzern auf einfache und übersichtliche Weise den Zugang zu Unternehmensinformationen erleichtern - etwa bei der Prüfung der Vertrauenswürdigkeit und Zahlungsmoral heimischer wie internationaler Geschäftspartner. Das neue Service wird ab Sommer unter der Internetadresse kompany.net angeboten. Schon jetzt kann man sich auf kompany.net registrieren, um eine persönliche Beta-Einladung zu erhalten", sagt Co-CEO Russell E. Perry.
360kompany GmbH