News
European Capitals Sponsoren-Finanzgruppe investiert 43 Millionen Euro in drei neue Portfolio-Unternehmen
European Capital Limited ("European Capital") hat heute bekanntgegeben, dass es im zweiten Quartal 2012 Investments in Höhe von insgesamt 43 Millionen Euro in drei neue Unternehmen getätigt hat. Die Investments wurden von den Londoner und Pariser Niederlassungen der European Capital Financial Services Limited ("European Capital Services"), dem Unteranlageverwalter von European Capital, geleitet.
"Wir freuen uns sehr, eine Partnerschaft mit hervorragenden europäischen Private-Equity-Gesellschaften und finanziellen Institutionen einzugehen, um drei führende mittelständische Unternehmen in European Capitals vielfältiges Investment-Portfolio aufzunehmen", erklärte Ira Wagner, President von European Capital Services. "Trotz der Unbeständigkeit des Marktes sind wir davon überzeugt, dass European Capitals Leistungsfähigkeit, flexible Finanzierungslösungen bereitzustellen, die von Mezzanin- und Unitranche-Finanzierungen bis zu Mehrheits- und Minderheitsbeteiligungen reichen sowie unsere Multiwährungsfähigkeit bieten, die Gesellschaft European Capital zu einem attraktiven Investmentpartner machen. Wir setzen unseren Schwerpunkt weiterhin auf hochqualitative Investments in ganz Europa."
Iceland Food Group Limited Im April 2012 investierte European Capital 5 Millionen Euro vorrangiger Unternehmensanleihen in die Iceland Food Group Limited ("Iceland") und unterstützte das Management-Buy-Out des Unternehmens durch eine Gruppe von Kreditgebern, zu denen Credit Suisse, Deutsche Bank, HSBC, Nomura und RBS gehören.
Das im Jahr 1970 gegründete Iceland ist das führende Fach-Einzelhandelsunternehmen in Großbritannien, das sich darauf spezialisiert hat, Tiefkühlkost und gekühlte Lebensmittelprodukte im Endverbrauchersegment des Lebensmittelmarktes anzubieten. Das Unternehmen verfügt über mehr als 800 Geschäfte in ganz Großbritannien.
European Capital